Produkte für die Verbesserung des Pflanzenwuchses in der Agrarwirtschaft und im Gartenbau

SPC Eisenfluid BIO 15

Flüssiger, eisenhaltiger Düngerzusatz für Bodenverbesserung


Inhaltsstoffe

organische Eisenverbindungen mit biobasierten Chelatbildnern

Gehalt

Eisengehalt ca 15 %, bakterien- und pflanzenverfügbar durch Bioemulgatoren

Allgemeine Informationen :

Um Eisenmangel zu vermeiden und zu korrigieren, ist es sehr wichtig zu bedenken, dass das Problem meist nicht der Mangel an diesem Element im Boden ist.
Vielmehr ist es seine geringe Verfügbarkeit für das Wurzelsystem: Eisen ist da, manchmal auch in großen Mengen, aber es wird durch die chemischen Eigenschaften des Bodens gebunden.
Daher ist die beste Strategie, Eisen in einer flüssigen organisch gebundenen Form zu verwenden, d.h. geschützt durch spezifische Moleküle, die den Pflanzen die Nährstoffe zur Verfügung stellen, unabhängig von den chemischen Bedingungen.

Weitere Informationen :

SPC Eisenfluid BIO 15 wird je nach Anwendung als Lösung oder als Konzentrat verwendet. SPC Eisenfluid BIO 15 kann sich nach längerer Lagerzeit absetzen und sollte gegebenenfalls vor der Versprühung noch einmal aufgerührt werden.

Hinweise :

SPC Eisenfluid BIO 15 basiert auf rein pflanzlichen Wirkstoffen und ist daher kein Gefahrstoff im Sinne der Gefahrstoffverordnung.

Wir empfehlen dennoch die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen zu beachten und das Produkt von Kindern fernzuhalten.





Bitte beachten Sie:
Dieses Angebot richtet sich nicht an Privatpersonen!



Technische Informationen zu SPC Eisenfluid BIO 15 als PDF>>







SPC Selected Products GmbH
Brucknerweg 26
D 42289 Wuppertal / Germany

Fon: +49 202 - 9463690
Fax: +49 202 - 87088403

E-Mail: info@spc-selectedproducts.de